KNOCKS Fluid Technik GmbH

Als Innovationsführer im Bereich der Druckluftaufbereitung ist KNOCKS der Ansprechpartner. Vor 2 Jahren entwickelten wir gemeinsam mit dem Führungsteam einen Produktfinder mit direkter Anbindung am PIM-System.

Nach erfolgreicher Umsetzung dieses Projektes sprachen wir KNOCKS darauf an, das aktuelle Erscheinungsbild und die generelle Positionierung des Unternehmens infrage zu stellen.

Wir stießen auf offene Arme und erarbeiteten gemeinsam die neue Ausrichtung der Marke.

Alt Text Alt text

Vom Hidden Champion
zum Global-Player.

Mit der Kernaussage, "die Zukunft der Druckluftaufbereitung zu gestalten", entwickelten wir einen Marken-Prototypen, welcher die Werte des Unternehmens exakt widerspiegelt.

Professionell, modern, zukunftsorientiert, kundenorientiert und höchste Qualität.

Corporate
Design.

Die Neugestaltung des Corporate Designs war ein entscheidender Schritt für die neue Positionierung. Auf Basis des Markenprototypen haben wir eine Identität entwickelt, die sowohl professionell als auch Raum für Kreativität bietet. Vom früheren industriellen Erscheinungsbild ist nur noch wenig zu erkennen.

Website
Relaunch.

Der Schwerpunkt lag allerdings auf der Website. Neue Textinhalte, authentische Bildsprache und hoch moderne 3D-Darstellungen sorgen für einen extrem hochwertigen Gesamteindruck. Zusätzlich wurden Funktionen gemäß den Anforderungen des European Accessibility Act (EAA) implementiert. Dazu gehören verbesserte Kontrasteinstellungen, optimierte Textgröße und eine Vorlesefunktion, die nun integraler Bestandteil der neuen Website sind.

Website
Relaunch.

Der Schwerpunkt lag allerdings auf der Website. Neue Textinhalte, authentische Bildsprache und hoch moderne 3D-Darstellungen sorgen für einen extrem hochwertigen Gesamteindruck. Zusätzlich wurden Funktionen gemäß den Anforderungen des European Accessibility Act (EAA) implementiert. Dazu gehören verbesserte Kontrasteinstellungen, optimierte Textgröße und eine Vorlesefunktion, die nun integraler Bestandteil der neuen Website sind.

Image-
Broschüre.

Um die neue Markenidentität auch im Print-Bereich zu festigen und potenzielle Kunden auf vielfältige Weise anzusprechen, entwickelten wir eine Imagebroschüre, die die Kernwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke anschaulich präsentiert.

Überzeugen Sie sich selbst

www.knocks.de
back to projects

Lassen Sie uns den Stein ins Rollen bringen

Gehen Sie gemeinsam mit uns den ersten Meilenstein in die Zukunft. Wir werfen einen Blick auf Ihre Marke und erstellen Ihnen eine unverbindliche Handlungsempfehlung.

JETZT KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN.